Strategie, Vermarkung, Kooperationen
Zum Auf- und Ausbau von Wettbewerbsvorteilen arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an folgenden wesentlichen Aufgaben von Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien:
- Zukunfts- und marktorientierte Planung der Unternehmensentwicklung
- Aufbau von Erfolgspotenzialen zur langfristigen Stärkung und Verbesserung der Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit
- Gestaltung und Kombination der Unternehmensressourcen
- Entwicklung und Umsetzung von unternehmensadäquaten strategischen Programmen
- Ausgerichtet an Strategien und Zielkunden konzipieren wir Programme für den gesamten Marketingmix.
- Umfangreiche Projekterfahrung zeichnet uns auch in der Organisation vertrieblicher Aktivitäten aus, wie z.B. Vertriebssteuerung, die organisatorische Integration von Kundenbetreuungscentern, Optimierung von Service und Außendiensteinsatz, Customer Relationship Management
- Unternehmenskooperationen – von Merger & Akquisitions bis zur Nutzung gemeinsamer Ressourcen oder enger gegenseitiger Ergänzung – die Zusammenführung von Unternehmen ist eine sehr komplexe Aufgabe und erfordert sowohl Generalisten für die Strategie und die Berücksichtigung aller Interessenslagen als auch Spezialisten für die vielfältigen Aufgaben.
- Mittels unserem umfassenden Netzwerk professioneller Dienstleister finden wir immer die für Sie richtige Lösung für alle anstehenden Aufgaben – ob für eine Due Diligence oder weitere strategische, rechtliche, steuerliche Aspekte oder Finanzierungskonzepte oder auch wenn "die Braut erst schön gemacht" werden soll.